Kunden Login
Sie suchen?
 

Der schlaue Koch kauft bei MOCH!

 

Moch GmbH ist ein Inhabergeführtes Familienunternehmen, einer der führenden Gastronomiegroßhändler im Süddeutschen Raum und steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und das Wissen um die besonderen Anforderungen der Kunden. Mit Freude, leidenschaftlichem Einsatz und Kreativität erfinden wir uns immer wieder neu, um besser zu bleiben – für die Gastronomie und Hotellerie – für die Gastfreundschaft seit 1951.

 

Als Fachgroßhandel der Gastronomie liefern wir unser gastronomische Vollsortiment mit insgesamt über 20.000 verfügbaren Artikeln und rund 10.000 Lagerartikeln in Gastronomiebetriebe aller Art. Unsere Mehrkammer-Kühlfahrzeuge sorgen für eine termingerechte Auslieferung Ihrer Waren, ohne Unterbrechung der Kühlkette.

 

Immer frisch und natürlich HAACP-konform.

 

Unser Angebot reicht von verschiedensten Tiefkühl-, Frische- und Trockenartikeln bis hin zum Service und Non-Food-Sortiment. Als Froneri-Schöller-Partner haben wir Zugriff auf das vollständige Premiumsortiment von Schöller-Mövenpick.

 

Durch unsere Mitgliedschaft in der Intergast-Gruppe sind wir in der Lage, ein täglich frisches Produktsortiment für höchsten Qualitätsanspruch zu markgerechten Preisen zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Unsere Vorteile im Überblick:

Heute bestellt,
morgen geliefert.

Voll Sortiment
mit über
20.000 Artikeln

Höchste
Qualität

HAACP
Konform

Intergast
Partner

Froneri-Schöller
Vertragsgroßhändler

Individuelle Beratung
durch unseren
Außendienst

Kundennähe und
höchster Service

Flexibilität
im Sortiment

Geschichte - Qualität aus Tradition

 

In den 50er-Jahren, der Zeit des deutschen Wirtschaftswunders, legte Bernhard Moch den Grundstein für eine inzwischen seit über 70 Jahren fortwährende, erfolgreiche Unternehmensgeschichte. 1951 gegründet, entwickelte sich der kleine Lieferdienst mit zwei Mitarbeitern und einem Sortiment von gerade 150 Artikeln zu einem der führenden Gastronomie-Großhändler mit Vollsortiment im süddeutschen Raum. Seit der Restrukturierung des Unternehmens 1988 und der darauffolgenden Übernahme durch Hermann Spanner hat das Unternehmen eine rasante Entwicklung zurückgelegt. Die heutige MOCH GmbH wird als Familienunternehmen in der zweiten Generation geführt.

 

1951 - Gründung durch Bernhard Moch

1970 - Vertrieb von Tiefkühlprodukten und Eis

1979 - Moch wird Schöllervertragsgroßhändler

1988 - Übernahme des Unternehmens durch die Familie Spanner

1995 - Gründung der Moch GmbH

2000 - Inbetriebnahme des Logistikzentrums in Ulm

2002 - Beitritt Intergast

2012 - Erweiterung um zwei Lagerhallen auf 4000m²

2018 - Bezug des Logistikzentrum auf 10.000m² in Blaubeuren

2019 - Erweiterung des Tiefkühlhauses + Übernahme von Froneri-Schöller Kunden

2020 - Erweiterung der Büroräume um weitere 200m² + Bau der Show-/Schulungsküche

2020 - Webshop ging Online + Inbetriebnahme einer eigenen Druckerei

2021 - Anbau Tiefkühlhaus mit weiteren 200 Palettenstellplätzen und Erweiterung Warenausgang um 600m²

2021 - Erweiterung des Liefergebiet Schwarzwald

2022 - Beitritt bei der AFMO-Gruppe

 

 

Stellenangebote - Karriere bei Moch

 

Sie möchten wieder Spaß am Arbeiten haben? Sie wollen mit einem Team in einem Familienbetrieb arbeiten? Ihre Ideen in ein innovatives Unternehmen einbringen? Ihnen ist finanzielle Sicherheit wichtig? Na warum warten Sie? Bewerben Sie sich!

 

Aktuell offene Stellen für unser Team sehen Sie unten...

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Vollzeit

 

Moch GmbH ist einer der führenden Gastronomiegroßhändler im Süddeutschen Raum und steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit und das Wissen um die besonderen Anforderungen der Kunden.
Mit Freude, leidenschaftlichem Einsatz und Kreativität erfinden wir uns immer wieder neu, um besser zu bleiben – für die Gastronomie und Hotellerie – für die Gastfreundschaft seit 1951.

Als Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Teamkollegen der Warengruppe Lebensmittel & Non-Food in allen organisatorischen Themen rund um unser Sortiment und die Lieferanten. In dieser Position tragen Sie dazu bei, dass unseren Kundinnen und Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung stehen.

Ihre Hauptaufgaben...

  • Sie unterstützen den Einkauf bei der Beschaffung von Produkten
  • Preisverhandlungen und -vergleich mit Lieferanten
  • Pflege des Artikel- und Lieferantenstamms
  • Auswertung von Statistiken und Analysen der Warengruppen
  • Weiterentwicklung von Warengruppen und Systemen
  • Teilnahme an Schulungen und Verkostungen

Was Sie mitbringen...

  • Berufserfahrung mit Lebensmitteln im Handel oder als Sachbearbeitung im Einkauf oder Vertrieb
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook,Excel)
  • Gutes Zahlenverständnis, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten...

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld
  • Abwechslungsreiche und Interessante Aufgaben
  • Feste Arbeitszeiten
  • Zusatzzahlungen
  • Attraktive Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiterrabatte

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bewerbungen per Post bitte an:

Moch GmbH Helfensteinerstrasse 26 89143 Blaubeuren-Gerhausen